Fazit

Eigentlich muss ich mich ja als erstes bei meinem Chef bedanken, denn wenn ich nicht diesen Reisegutschein beim Weihnachtsrätsel gewonnen hätte, dann weiß ich nicht ob ich solch eine Reise jemals gemacht hätte. 😉

Da dies der erste Urlaub dieser Art war kann ich keine Vergleiche ziehen. Es war in jedem Fall eine schöne Zeit, mit tollen Momenten, schönen Erfahrungen und beeindruckenden Erlebnissen. Ich habe den Eindruck, dass die Lanzerotinos sehr kontaktfreudige, nette und zuvorkommende Menschen sind.  Von allen, die ich kennen gelernt habe kann ich jedenfalls nur Gutes berichten. Auch die meisten Hotelgäste, waren sehr freundlich. Natürlich gab es auch einige komische Gestalten, aber das ist wohl immer und überall so… Das sind jedenfalls meine Erfahrungen aus einer Woche.

Abschließend kann ich einen Urlaub auf Lanzarote nur jedem empfehlen. Ich war das erste, aber bestimmt nicht das letzte Mal dort.

PS: Für alle, die sich während der ganzen Zeit gefragt haben, welches Buch ich denn immer an der Poolbar gelesen habe, es war „Der Anwalt“ von John Grisham, meinem Lieblingsautor.